top of page

Los gehts :-)

Hallo ihr Lieben,


in diesem Blog schreibe ich über meine „Lieblingsthemen“ Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit und so ein bisschen Mamilife.

Seit mein Mini auf der Welt ist, habe ich gemerkt, wie wichtig diese drei Themen für einen entspannten Mami-Alltag sind.


Bewegung hilft, die körperlichen Anstrengungen und Fehlhaltungen, die stillen, tragen, usw. mit sich bringt, besser kompensieren zu können. Außerdem ist es so wichtig für die Psyche.

Sich nach der Schwangerschaft wieder im eigenen Körper zu spüren, einfach mal den Kopf und den Alltag abschalten, sich anzustrengen, was für sich zu tun und sich einfach wohlfühlen in einem straffen, fitten Körper. (In meinen Kursen steht das alles im Vordergrund :-))


Die Ernährung gibt unserem Körper die nötige Grundlage. Immer nur schnelles Convenience- oder Reste-Essen tut uns nicht gut und raubt uns Energie. Der Körper braucht gesundes, abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen, um belastbar zu sein.

Ich werde euch mit einfachen, gesunden und abwechslungsreichen Rezepten versorgen, die schnell gemacht sind, wenig Zutaten und „Kochgeschirr“ benötigen und so leicht in den Alltag integriert werden können.


Achtsamkeit ist ein Thema, mit dem ich mich noch nicht so lange beschäftige. Durch die stetig wachsenden Anforderungen im normalen Mama-Alltag(swahnsinn) habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, achtsam mit sich selbst zu sein.

Das Gedankenkarussell stoppen, unperfekt zu sein, im Hier und Jetzt zu leben und einfach zu atmen – diese Mantras sind bei mir eingezogen mit dem Ziel, gelassener zu sein.

Gelassenheit ist der Schlüssel, um die vielen anstrengenden, nervenaufreibenden Situationen besser meistern zu können.


Eine gelassene, fitte und zufriedene Mama ist das Beste, was der Entwicklung eines Kindes passieren kann.

Ich freue mich, wenn ihr immer mal wieder vorbeilest :-)


Eure Steffi

Hello in pinker Neon-Schrift
Hello in Neon

38 Ansichten0 Kommentare

تعليقات


bottom of page